Besuch der Europäischen Zentralbank – Informationsfahrt am 20.05.2008 nach Frankfurt/Main

OSTHOFEN/ALZEY-WORMS (eb) – Die Osthofener Sozialdemokraten laden, in Kooperation mit der SPD im Kreis Alzey-Worms, interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Mitglieder der SPD zu einer Informationsfahrt in den Eurotower, dem Hauptsitz der Europäischen Zentralbank (EZB), nach Frankfurt am Main ein.

Die EZB führt diesen Nachmittag für die Besucherinnen und Besucher durch, um über Aufgaben und die Organisation der EZB sowie über damit zusammenhängende und für uns interessante Themengebiete zu informieren.

Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen beschränkt, das Mindestalter beträgt 16 Jahre. Die Teilnahme setzt den Besitz eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses voraus.

Treffpunkt und Abfahrt wird am 20.05.2008, 12:30 Uhr, am Osthofener Bahnhof sein. Ende der Informationsveranstaltung in der Zentralbank gegen 16:00 Uhr. Ein Unkostenbeitrag wird für die Busfahrt erhoben.

Im Anschluss fahren wir vom Main an den Rhein zu einem gemütlichen Beisammensein im Wormser Hagenbräu.
Weitere Informationen über Internet unter www.spd-osthofen.de in der Termin-Übersicht oder, und sowie eine verbindliche Anmeldung über Vorstandsmitglied Alexander Ebert, unter Telefon 06242/503540 (Nach 18 Uhr) oder per Mail an info@alexander-ebert.de.

Bildquelle: ECB, FfM

Veröffentlicht am 13.01.2008 von Peter Martens