Ordentlicher Parteitag und Europawahl – Alzey-Wormser Sozialdemokraten bereiten sich auf Europawahl vor

ALZEY-WORMS/OFFSTEIN Turnusgemäß alle zwei Jahre treffen sich Delegierte der Sozialdemokratischen Partei im Landkreis Alzey-Worms um ihren Vorstand neu zu wählen. So treffen sich am Samstag, 23.08.08 um 14.00 Uhr die Genossinnen und Genossen in der Engelsberghalle in Offstein.

„Die SPD in Alzey-Worms hat in den letzten zwei Jahren sehr engagiert an vielen Stellen des Landkreises gearbeitet und sich für die Bürgerinnen und Bürger dort eingesetzt. Mit dem ordentlichen Parteitag und den Neuwahlen wollen wir diesen erfolgreichen Weg insbesondere mit Hinblick auf die Kommunalwahl  2009 weiter gehen“, so die Vorsitzende des SPD Unterbezirkes Alzey-Worms, Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp.

Im Anschluss an diesen ordentlichen Parteitag lädt die SPD Alzey-Worms zu einer Delegierten-Versammlung zur Europawahl, die zeitgleich mit der Kommunalwahl am 07.06.2009 stattfindet, ein. Bei dieser Konferenz werden aus dem Landkreis Alzey-Worms Delegierte gewählt, die dann auf Landesebene die Kandidaten der SPD für die Europawahl 2009 nominieren.

„Die 3 Rheinhessischen SPD-Regionen mit der Pfalz, Rheinland und mit  Rheinhessen wollen versuchen, bei der Europawahl 2009 mit einem Kandidaten im Europäischen Parlament vertreten zu sein. Derzeit laufen enge Abstimmungen über die Frage einer Kandidatur. Wir wollen auf unserer Vertreterkonferenz die Grundlage auch für eine erfolgreiche Europawahl bei uns im Landkreis schaffen“, so Kathrin Anklam-Trapp in eine Pressemitteilung.

Veröffentlicht am 20.08.2008 von Peter Martens