SPD Alzey-Worms gut vorbereitet – Funktionärskonferenz in Gau-Odernheim

GAU-ODERNHEIM/ALZEY-WORMS Die Genossinnen und Genossen des Landkreises Alzey-Worms sind für die bevorstehende Kommunalwahl am 7.Juni 2009 gut aufgestellt. Dies zeigte sich bei einer Funktionärskonferenz in der Petersberghalle in Gau-Odernheim. Die SPD-Vorsitzende Kathrin Anklam-Trapp und Ortsbürgermeister Bernd Westphal konnten dort die Vertreter aller SPD Untergliederungen begrüßen.

„Allein die Anzahl der teilnehmenden Funktionäre, aber auch die der rund 80 aktiven Mitgliedern aus den 60 Ortsvereinen zeigt, dass die Genossen vor Ort hoch motiviert und gut vorbereitet sind“, so die Vorsitzende.

Auch Landrat Ernst Walter Görisch, die SPD-Verbandsbürgermeister sowie die Ortsbürgermeister konnten sich ein Bild davon machen, wie weit die Wahlkampfplanungen, die  zentral in der SPD-Geschäftsstelle zusammenlaufen, fortgeschritten sind. Bereits abgeschlossen sind die Absprachen bezüglich der Plakatierung, der Verteilung vor Werbemitteln sowie die Organisation für eine Vielzahl von Veranstaltungen.

„In den kommenden Wochen werden nun die Ortsvereine und Verbände ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die im nächsten Jahr stattfindende Kommunalwahl nominieren. Wir wollen noch in diesem Jahr das interne Wahlprozedere abschließen, um dann frühzeitig am Anfang des nächsten Jahres die in der heutigen Funktionärskonferenz verabschiedeten Wahlkampfplanungen umzusetzen“, informierte Anklam-Trapp.

Veröffentlicht am 20.10.2008 von Peter Martens