Ehrenamtliche Arbeit im Mittelpunkt – Empfang der SPD Alzey-Worms

ALZEY-WORMS/WÖLLSTEIN Der Bürgerempfang der Alzey-Wormser SPD, der am Sonntag, den 19. April 2009 um 11.00 Uhr im Gemeindezentrum Wöllstein in der Great-Barford-Straße in Wöllstein stattfindet, steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des Ehrenamtes. Der Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz, Kurt Beck wird zum Thema ehrenamtliches Engagement sprechen und damit auch den Bogen zu der anschließenden Preisverleihung schlagen.

Zum zweiten Mal wird der Preis „Jugend-Aktiv“ verliehen. Mit diesem Preis werden von der SPD Alzey-Worms junge Menschen geehrt, deren besonderes Engagement der Jugendarbeit gilt“, so die Vorsitzende der Alzey-Wormser SPD, Kathrin Anklam-Trapp, MdL.

Der Preis wird an Jugendliche in Sport treibenden Vereinen in der Verbandsgemeinde Wöllstein verliehen. Im Anschluss an das offizielle Programm kann man bei einem kleinen Umtrunk Gespräche mit einer Vielzahl von Kommunalpolitikern führen.

Im letzten Jahr wurde der „Jugend-Aktiv-Preis“ erstmals durch Karl Peter Bruch, Staatsminister des Innern und für Sport, verliehen.

Die SPD Alzey-Worms freut sich auf Ihren Besuch.

Veröffentlicht am 16.04.2009 von Peter Martens