Von Europa bis Bürgerentscheid – SPD lädt zum Jahresempfang

Zum Jahresempfang der SPD Osthofen wird prominenter Besuch erwartet: Die Abgeordnete des Europäischen Parlaments, Jutta Steinruck und der stellvertretende Vorsitzende des rheinland-pfälzischen SPD-Landesparteirates, Landrat Ernst Walter Görisch, werden die Hauptredner sein.

Unter der Überschrift „Neues aus Strasbourg und Brüssel“ gibt die Europaabgeordnete Jutta Steinruck aus ihrer Sicht einen aktuellen Blick auf Griechenland und die Finanzkrise Europas. Landrat Ernst Walter Görisch, der sich im März dieses Jahres der Wiederwahl stellt, wird auf seine Arbeit und Vorstellungen des „Landkreis Alzey-Worms 2020“ eingehen.

Ebenfalls werden Ortsvereinsvorsitzender Alexander Ebert und der Erste Beigeordnete der Stadt Osthofen, Wolfgang Itzerodt, auf aktuelle kommunalpolitische Themen eingehen und berichten.

Während des SPD-Empfangs sollen neue Mitglieder begrüßt und langjährige Mitgliedschaften geehrt werden. Im Anschluss besteht bei einem Imbiss die Möglichkeit, mit zahlreichen Kommunalpolitikern, dem Landrat und der Europaabgeordneten ins Gespräch zu kommen.

Der Empfang findet statt am kommenden Freitag, 2. März 2012, 19 Uhr, im Weingut Grittmann, Alter Westhofer Weg 32, 67574 Osthofen. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

Alexander Ebert

Veröffentlicht am 01.03.2012 von Peter Martens