Ihre Meinung zählt!

Mit einer großen Livesendung hat am Montag der SPD Bürger-Dialog begonnen. Sigmar Gabriel und Andrea Nahles gaben den offiziellen Startschuss aus der Werkstatt Bürger-Dialog im Willy-Brandt-Haus. Frank-Walter Steinmeier und Manuela Schwesig suchten auf dem Potsdamer Platz das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern. Lesen Sie den Live-Ticker auf SPD.de!

Am Montag ist die SPD bundesweit in den SPD Bürger-Dialog gestartet. Als zentrale Anlaufstelle des SPD Bürger-Dialogs wurde in Berlin im Willy-Brandt-Haus von SPD-Chef Sigmar Gabriel und SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles die „Werkstatt Bürger-Dialog“ eröffnet. Danach stellten sie sich im Chat und per Telefon den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Anschließen standen Berlins Bildungssenatorin Sandra Scheeres und der Juso-Bundesvorsitzende Sascha Vogt für Fragen und Gespräche bereit. Beide sind Themenexperten für die nun anlaufenden, beiden nächsten Themenwochen „Kinder und Familie“ und „Jugend und Bildung“.

Auf dem Potsdamer Platz eröffneten SPD-Bundestagsfraktionschef Frank-Walter Steinmeier und die SPD-Parteivizin Manuela Schwesig den Bürger-Dialog. Auch Sigmar Gabriel kam vom Willy-Brandt-Haus hinzu und diskutierte intensiv mit den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern. Andrea Nahles besuchte im Anschluss an die Eröffnung der „Werkstatt Bürger-Dialog“ das Kinder- und Jugendbildungszentrum „gelbe villa“.

Veröffentlicht am 24.09.2012 von Alexander Ebert