Anklam-Trapp in SPD Landesvorstand gewählt

MdL Kathrin Anklam-Trapp wurde auf dem Landesparteitag in Mainz, zu dem 400 Delegierte und mehr als 500 Gäste gekommen waren, in den Landesvorstand der SPD Rheinland Pfalz gewählt.

„Ich möchte mich als Vorsitzende der SPD Alzey-Worms und als Landtagsabgeordnete jetzt, wo der Generationenwechsel vollzogen ist, verstärkt für unser Land Rheinland Pfalz einbringen und künftig gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden Roger Lewentz für die Zukunft unserer Partei sowie für die Umsetzung unserer wichtigen politischen Ziele arbeiten. Deshalb freue ich mich über die Unterstützung der Genossinnen und Genossen“, sagte Anklam-Trapp nach ihrer Wahl auf dem Parteitag, der von Neubeginn und Aufbruchstimmung geprägt war.

Die beiden stellvertretetenden SPD-Kreisvorsitzenden, der Alzeyer Landtagsabgeordnete Heiko Sippel und der Osthfoener Beigeordnete Alexander Ebert, gratulierten Anklam-Trapp zu ihrer Wahl. „Es ist eine gute Wahl der Parteitagsdelegierten und stärkt damit den Kreis Alzey-Worms, vermehrt rheinhessische Themen in den Landesvorstand der rheinland-pfälzischen Sozialdemokratie zu tragen.“

Unter dem Jubel der Besucherinnen und Besucher war Staatsministerin Malu Dreyer einstimmig von den Delegierten als Kandidatin für das Amt der Ministerpräsidentin nominiert worden. Mit 95,3 Prozent der abgegebenen Stimmen wurde Roger Lewentz als Landesvorsitzender der SPD Rheinland-Pfalz gewählt.

Veröffentlicht am 13.11.2012 von Alexander Ebert