Fortschritt wagen

Die Meisten von uns sind in einem Ein-Auto-Haushalt aufgewachsen. Das hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte vollkommen verändert. Erst kam der Zweitwagen in den Haushalt und heute haben in den meisten Familien alle Personen mit Führerschein einen eigenen PKW. Dabei lässt sich beobachten, dass gerade in Städten immer mehr junge Menschen bewusst auf ein Auto verzichten. Das lässt sich für unsere ländliche Region kaum realisieren. Aber wir haben die Möglichkeit so gute Alternativen zu schaffen, dass Familien künftig ganz bequem mit nur einem Auto auskommen.

Aktuelles zum Thema

Inhalt

Unsere wichtigsten Punkte

  • Car-Sharing für Osthofen
  • Sichere Radwege
  • Ein Autobus als Stadtlinie
  • Autofreie Innenstadt

Ein Car-Sharing-System für Osthofen

Die Meisten von uns sind in einem Ein-Auto-Haushalt aufgewachsen. Das war völlig normal und mehrere Autos in einer Familie ein Ausdruck von Luxus. Das hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte vollkommen verändert. Erst kam der Zweitwagen in den Haushalt und heute haben in den meisten Familien alle Personen mit Führerschein einen eigenen PKW. Dabei lässt sich beobachten, dass gerade in Städten immer mehr junge Menschen  bewusst auf ein Auto verzichten. Nun ist es in großen Städten auch erheblich leichter, einfach überall mit dem ÖPNV hinzufahren. Das lässt sich für unsere Region nicht realisieren. Aber wir haben die Möglichkeit so gute Alternativen zu schaffen, dass Familien künftig ganz bequem mit nur einem Auto auskommen.